We need Help! Support your Local Dealer – Damit »Die Genussverstärker« im Offenbacher Nordend bleiben

Nach 2 herausfordernden Pandemiejahren wollen wir, Die Genussverstärker, wieder durchstarten, damit wir dem Offenbacher Nordend erhalten bleiben können. Denn wer uns kennt, weiß: Wir sind nicht einfach nur ein Schnapsladen. Genuss bedeutet für uns auch Haltung. Bei uns sind Rassist*innen, besorgte Bürger*innen, Querdenker*innen und Nazis nicht willkommen. Wir sind Teil von Das Märktchen und bieten euch spannende Tastings. Außerdem kauf ihr bei uns nicht „die Katze im Sack“, sondern könnt fast alle Spirituosen probieren.

Und um das alles weiterhin bieten zu können, bitten wir um eure Unterstützung. Dazu haben wir ein Crowdfunding initiiert, um wichtige Werbemaßnahmen und Neuanschaffungen realisieren zu können.

Weiter Informationen findet ihr unter: https://www.startnext.com/genussverstaerker

 

Die Genussverstärker haben seit 2010 eine Mission: Mit ihrem außergewöhnlichen Sortiment an Whisky, Gin, Rum, Liköre und Wein wollen sie die Herzen von Genussmenschen höherschlagen lassen. Dabei steht die kompetente und umfangreiche Beratung im Vordergrund. Und das bedeutet nicht nur, dass sie zu jeder Flasche etwas erzählen können, sondern auch, dass ihre Kund*innen so gut wie alles probieren können. Getreu dem Motto: Taste it all!

Ums Probieren geht es auch bei den regelmäßig stattfindenden Tastings im Laden. Ob Whisky, Rum oder Gin – unter dem Motto „Bildungstrinken“ bieten Die Genussverstärker umfangreiche Informationen und spannende Details zu den jeweiligen Spirituosen.

Zudem richten Die Genussverstärker die Mühlheimer Whiskymesse aus, die für Whisky-Liebhaber*innen weit über die Region hinaus ein beliebtes Event ist.

Darüber hinaus sind Die Genussverstärker mit ihrem Weinausschank ein fester und wichtiger Bestandteil des donnerstäglichen Märktchens auf dem Goetheplatz. Gerade durch den Ausschank hat sich Das Märktchen zu einem wichtigen sozialen Treffpunkt für das bunte Viertel etabliert.

Doch die vergangenen zwei Pandemiejahre waren herausfordernd. Die – völlig richtigen – Auflagen haben den normalen Ladenbetrieb stark eingeschränkt. Der ergänzende Online-Shop und auch die Online-Tastings konnten zwar einiges auffangen, dennoch gingen mit der Pandemie Zusatzkosten und Verluste einher, die aus den Rücklagen gedeckt werden mussten.

Nun, „nach“ der Pandemie, gilt es für Die Genussverstärker wieder durchzustarten und mit verschiedenen Marketing-Maßnahmen neue Kund*innen zu gewinnen, damit sich die geschäftliche Situation stabilisiert und weiter ausgebaut werden kann.

(Das Startlevel wurde so gewählt, dass die wichtigsten Maßnahmen angestoßen und auch die Dankeschöns realisiert werden können. Natürlich hilft jeder Euro darüber hinaus. Vielen Danke schon mal!)