Stahlharter Weingenuss

Zum dritten Mal lockte uns das Schaumahl mit Wein & Genuss an den Tisch. Dieses Mal mit Weinen vom Winzerhof Stahl aus Franken. Ein Weingut, von dem ich schon viel gehört und gelesen hatte, nun konnten wir auch die Weine probieren. Dazu kreierte das Team um Koch Christophe Kubenz wieder wohschmeckende fünf Gänge. Mit drei Besuche sind wir sicherlich noch keine Stammgäste, aber so wohl fühlen wir uns jedoch bereits. Dazu trägt sichlich auch massgeblich das Service Team bei.

Die Weinen wurden von Christian Stahl in einer sehr charmanten Art mit fränkischem Akzent präsentiert. Die Weine waren wirklich eine Offenbarung, sowohl der Silvaner Best-of, as auch das Pinot Cuvée.

Die Namensgebung der Qualitätsstufen drehen sich konsequenterweise um den Stahl, in Anlehnung an den Namen des Weingutes. Die Aromen der Weine wurden von den Speisen gut begleitet.

Lediglich, und da waren wir uns am Tisch einig, war die kurzfrisitgie Änderung der Weinreihenfolge für unseren Geschmack nicht ideal gewesen. Unabhängig davon war es wieder ein genussvoller und fröhlicher Abend.