Glen Moray from The Battlehill

Aus der Battlehill-Reihe von Duncan Taylor einen Glen Moray aus der Speyside. Immer noch eine für meine Begriffe unterschätzte Brennerei. Von unabhängigen Abfüllern gibt es immer wieder hervorragende Tropfen. Dieser Whiskys reifte 9 Jahre in einem Sherry Butt, was 796 Flaschen ergab. Es tut im gut ihn mal ne Viertel Stunde im Glas atmen zu lassen.

Die Aromen sind geprägt von Datteln, Feigen, dunkler Schokolade, Nüssen und etwas Orangen- und Zitrustesten. Wärmend und lang.

Zu kaufen gibt es den Whisky in unserem Online-Shop.

Warum Battelhill?
Der unabhängige Abfüller Duncan Taylor hat seinen Sitz in Huntly in den östlichen Highlands. Die Abfüllungen mit dem Namen Battlehill stellen Bezüge zu den großen schottischen Schlachten dar. Unweit von Huntley fand eine legendäre Bogenschützen-Schlacht zwischen Robert The Bruce und John Comyn statt.

Alkoholgehalt: 54,6 Vol %
Farbstoff: Nein