Ein Saufwein – Riesling von Dirk Würtz

Saufwein – ja, richtig gelesen. Dirk Würtz, bekannt u.a. auch als sehr aktiver Weinblogger, nennt seinen Riesling auch »Potate«  – was dem Lateinischen entstammt udn so viel bedeutet wie: »Sauft!« Da wir den Wein beim AFTER WORK WINE am 15. September mit dabei haben, hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack.

Dirk Würtz bringt es auf seiner Website bereits gut auf den Punkt.

»Unser Basisriesling. Aufmachen, trinken, Spaß haben. Der Wein ist absolut trocken, sehr moderat in der Säure und duftet nach einem frischen Fruchtkörbchen.«

In der Nase Hollunderblüten und Birne, im Mund erst eine leichte Süße von Quitte und hintenraus kommt dann kurz die Säure sowie würzig, leicht bittere Noten. Ein Wein für alle Tage, lecker, bequem, ausgewogen, entspannt und mit geringem Trinkwiderstand.