Darnley’s View Spiced Gin – World’s Best Contemporary Gin 2014

darnleys-view-spiced

Wacholder, Zimt, Muskatnuss, Kassia, Guineapfeffer, Ingeer, Kreuzkümmel, Nelke, Koriander und Angelikawurzel machen den fein würzigen Geschmack dieses Gins aus. Er duftet nach warmen Gewürzen und Orangen, im Mund entfaltet sich der würzige Geschmack von Pfeffer, Koriander und Zimt, der die Wacholderaromen gut unterstreicht.  Im Vergleich zum »normalen« Darnleys View Gin, der mehr die Zitronen und Holunderblütennoten mit dem Wacholder kombiniert, haben wir es mit einem etwas kräftigerem und von der Aromatik würzigeren Gin zu tun. Im Gin Tasting zu letzt hat stark polarisiert und einen spannenden Austausch unter den Gästen ausglöst.

Bei den diesjährigen World Gin Awards wurde der Darnleys View Spiced Gin von Wemyss als World’s Best Contemporary Gin 2014 ausgezeichnet. Bei uns im Laden ist er erhältlich für 28 €. (1 Liter =40 €) Hier kann man ihn übrigens auch probieren und sich selbst ein Urteil bilden.