Bank Kollektiv – Triff deine Stadt // Das Offenbacher Freiluftcafé

bankkollektiv-logo

Gemeinsam mit Eva und Linda von der Etagerie haben wir die Idee aus den Niederlanden nach Offenbach importiert. Am letzten Freitag im Monat stellt man an verschiedenen Orten eine Bank als Treffpunkt vor die Tür. Privateleute wie Gewerbetreibende sind eingelanden sich an der Aktion zu beteiligen. Ende Mai beim Start waren es es bereits 10 Orte und auch die Presse war schon mit am Start. (Frankfurter Rundschau & Offenbach Post
 

bankkollektiv-mai2
Da das Logo  von meinem Designbüro – Designmacherei – stammt war das Motto bei uns Genuss trifft auf Design und es wurde bei Design- und Genusslektüre über Weinetiketten und Ginflaschendesign gesprochen. Mit Gästen aus Finland und Kolumbien waren wir auch im wahrsten Sinne des Wortes international.
Am 26. Jnui werden dann fliegende Schweine (Flying Pig Secco vom Weingut Metzger) auf Fliegende Fische Coaching treffen.

Hier noch mal zusammengefasst die Grundidee des Bank Kollektiv
Die Idee ist eigentlich ganz einfach: Stell eine Bank vor Dein Haus, lade Nachbarn und Freunde auf ein Getränk ein und veranstalte eine kleine Aktion.

BANK KOLLEKTIV – findet jeden letzten Freitag im Monat statt, immer von 16.00 bis 19.00 Uhr (Ausnahme Aug., Dez.).

BANK KOLLEKTIV ist offen für Alle, Privatleute, Initiativen oder Geschäfte…

AKTIONEN: Ideen sind gefragt – einfach zusammen sitzen, eine Tasse Kaffe mit Kuchen genießen oder zusammen eine kleine Aktion veranstalten – Hauptsache die Aktion macht Spaß und ist absolut konfessions- und parteilneutral sowie international!

BEZAHLUNG: Besucher einer Bank zahlen einen freiwilligen Beitrag.

TEILNAHME: Die Teilnahme ist kostenlos, muss aber spät. 1 Woche vor dem Aktionstag über die Facebook Plattform (bankkollektiv-of@gmx.de) angemeldet werden. Dort werden aktuelle Informationen und Fotos ausgetauscht.