3.4.2011 Weine für den Sommer

Die Region Languedoc-Roussillon ist in erster Linie bekannt für seine aromatischen Rotweine, wo mit wir zu letzt bei der Weinverkostung die Anwesenden begeistern konnten. Auch Süßweine, die Vins Doux Naturels, sind noch über die Landesgrenzen bekannt. Doch Weißwein, geht das? Ja auch die Weißweine aus der Region bieten eine breite Geschmacksvielfalt von exotischen Früchten und Kräutern. Diese Weine passen zu frischen Salate, Käsen, Fischgerichte und sind idal zum pur Genießen an lauen Sommerabenden.
 

Mas Montel (Coteaux du Languedoc)
VDP
du Gard Les Blanc, 2008
Die Mischung macht ihn interessant

Chateau la Grave (Minervois)
Expression Blanc, 2009
Der nachtaktive Weiße

Roque Sestiere (Corbières)
Corbières Carte Noire, 2008
Pioniere des Weißweins im Rotweinland

Domaine de Querelle (Coteaux du Languedoc)
Muscat sec, 2008
Aus den Gärten des Beziers

Domaine Depeyre (Côtes du Roussillon Villages)
VDP des Côte Catalanes Symphonie, 2007
Der große, filigrane Weißwein des Südens

Domaine des Trois Orris (Côtes du Roussillon)
Acacia, 2007
Der Exot aus Akazienfässern.

Zur Neutralisierung zwischen den einzelnen Weinen reichen wir stilles Wasser und Weißbrot. In der Pause gibt es ein kleines Buffet mit französischen Käsen.

Kosten 20 Euro, pro Verkostung stehen 15 Plätze zur Verfügung, daher bitten wir um frühzeitige und verbindliche Anmeldung via E-Mail oder Telefon: info@die-genussverstaerker.de oder 0173. 316 724 9

Bitte sorgen Sie für eine gute »Grundlage« (Essen) vor den Verkostungen und eine sichere Heimreise danach. Don’t drink and drive!

Die Weinprobe beginnt um 18 Uhr, Einlass 17.30 Uhr (Ende ca. gegen 21 Uhr) und findet in der weinstube, Taunusstraße 19 statt. 5 Minuten Fußweg von der S-Bahn-Station Offenbach/Ledermuseum.