23.1.2011: Uisge Beatha/Whisky für Einsteiger AUSGEBUCHT!

Das Tasting ist bereits ausgebucht – das nächste findet am 23. März statt!

Wer immer schon mal die geschmackliche Bandbreite schottischen Whiskys kenne lernen wollte, der ist hier genau richtig. Und damit auch für alle jene geeignet, die sich das erste Mal dem schottischen »Lebenswasser«, dem Uisge Beatha, nähern wollen. Beim Tasting erfahren Sie auch wie Whisky produziert wird, was sich hinter Begriffen wie z.B. Single Malt oder Fassstärke verbirgt und etwas über die vielfältige Geschichte des Whiskys und die der Destillerien.

»Die Mannigfaltigkeit der Genüsse, die sich hinter dem Wort Rotwein verbirgt, ist allgemein geläufig und anerkannt. Für die meisten Menschen dagegen ist Whisky einfach nur Whisky. Wie falsch diese Einschätzung doch ist.«
Eric Linklater, schottischer Autor

Folgende Single Malt Whiskys erwarten Sie bei der Verkostung:

Littlemill. 12 Jahre
Ein leichter Whisky aus einer bereits geschlossenen Destillerie im Süden Schottlands.

The Glenlivet, 12 Jahre

Dieser Speyside Whisky gehört zu den Top 5 der Single Malts weltweit.

Glen Garioch, Founders Reserve 1797
Glen Garioch gehört zu den ältesten heute noch aktiven Destillerien.

Glenfarclas 105
Dies ist ein kräftiger, süßer Whisky in Fassstärke aus einer der letzten Destillerien in Familienbesitz.

Talisker, 10 Jahre
Ein würziger Whisky von der Hebriden-Insel Skye.

Ardbeg Ten
Ein rauchiger Malt von der Whisky-Insel Islay.

Zur Neutralisierung zwischen den einzelnen Proben reichen wir stilles Wasser und Weißbrot. In der Pause gibt es einen kleinen Snack. Ansonsten wird es noch ein kleines musikalisches und filmisches Rahmenprogramm geben.

Kosten 30 Euro, pro Verkostung stehen 15 Plätze zur Verfügung, daher bitten wir um frühzeitige und verbindliche Anmeldung via E-Mail oder Telefon: info@die-genussverstaerker.de oder 0173. 316 724 9

Bitte sorgen Sie für eine gute »Grundlage« (Essen) vor den Verkostungen und eine sichere Heimreise danach. Don’t drink and drive!

Das Tasting beginnt um 18 Uhr, Einlass 17.30 Uhr (Ende gegen 21 Uhr) und findet in der weinstube, Taunusstraße 19 statt. 5 Minuten Fußweg von der S-Bahn-Station Offenbach/Ledermuseum.

Bildquelle: Lee Kindness (Ardbeg), Y. Kohno (Glenlivet)