13. September: SPIRITS & LETTERS – GIN & DESIGN // Designvortrag und Gin-Tasting

spiritsandletters-gin-13-september-saarbruecken

Im Rahmen von Spirits & Letters werden wir uns dieses Mal dem Gin widmen.
Gin ist ein tradtionsreiche Spirituose, die lange ein angestaubtes Image hatte und jetzt gerade durch die Barkultur und durch junge, innovative Manufakturen geschmacklich und optisch wieder im Fokus ist.
Wie bereits bei den beiden Vorträgen, bei denen es um das Design und den Genuss von Whisky ging, so dreht sich nun alles um Gin & Tonic.
Der Designvortrag sowie das Tasting kommen vom Grafikdesigner Peter Reichard, der auch hinter »Die Genussverstärker« steht.

Wir stellen bei der Verkostung ungewöhnliche und außergewöhnliche Gins vor. Gins abseits der bekannten Marken oder aus kleinen Manufaktur-Destillerien. Geben Einblick in den geschichtlichen Hintergrund und wie gerade Design mitgeholfen hat ein Getränk für »alte Tanten« zum In-Getränk zu machen.

Alles andere als alltäglich, dafür überraschend und lecker. Wir werden die Gins zunächst pur und dann in der Kombination mit Tonic Water verkosten.

Samstag, 13. September 2014 — 18.00 Uhr
Ligatura, Europaallee 22, 66113 Saarbrücken

Dauer etwa 3 Stunden,
Preis für den Vortrag (Gin & Tonic inklusive):
39 € inkl. MwSt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt verbindlich anmelden: www.spiritsandletters.de