12. Juni: Lesung aus »Wein oder nicht sein« von und mit Uwe Kauss

wein_oder-nicht-sein_Lesung_uwe-Kauss

Mit dieser Lesung führen wir unsere Reihe von Wein & Literatur in die zweite Runde:

Der Autor Uwe Kauss nimmt Sie mit in einen kalten, feuchten Weinkeller! Der Roman »Wein oder nicht sein« erzählt eine ungewöhnliche, spannende Geschichte von drei Männern, die zwischen den besten Weinen der Welt gefangen sind.
Der Weinsammler Kurt Gilser geht mit seinen Freunden, dem Weinhändler Sebastian Rees und dem bekannten Kritiker Paul Winterburg, in den Keller, um weltberühmte Bordeaux zu probieren. 35.000 Flaschen lagert Gilser in einem alten Luftschutzbunker unter dem Garten seines Hauses in Offenbach. Da schließt sich die alarmgesicherte Stahltür. Im Bunker gibt es kein Handynetz, ihre Befreiungsversuche scheitern. Eingesperrt hat sie der mittellose Rentner Martin Baumgärtner, der ein alter Bekannter von Kurt Gilser ist. Danach beginnt er seine Spätschicht beim Sicherheitsdienst, als wäre nichts geschehen. Doch warum? Die drei Männer sind gefangen in der Kälte des Kellers mit ihrer Panik, ihrer Hoffnung, mit den besten Weinen der Welt – und einem Geheimnis.

Uwe Kauss ist durch langjährige Veröffentlichungen zum Thema Wein und durch sein Buch »Neunundneunzig Mal Offenbach« bekannt.

Wir bitten um verbindliche Anmeldung via E-Mail: info@die-genussverstaerker.de
(Limitierte Plätze)

Preis 15 Euro inklusive einem Aperitif und zwei Weinen (pro Person)
Ort Die Genussverstärker, Laden in der Bernardstraße 63a, am Goetheplatz/Nordend, Offenbach
Datum/Beginn 12. Juni 2014, 20:00 Uhr