Martin Jung

matin-jung

Das Thema "Genuss" begleitet mich mein ganzes Leben. Schon die Eltern standen der guten, auch französischen Küche nahe, ein Teil der Familie stammt auch aus dem Saarland und prägt alle mit französischem Savoir Vivre. Auch mein Auslandsaufenthalt in Italien schärfte die Sinne für Wein, der in Begleitung von Speisen für besondere Erlebnisse sorgte. Nach dem Studium die Tätigkeit als Journalist und natürlich die über 20-jährige Erfahrung in der PR (Schinkenhersteller aus dem Schwarzwald und Oberitalien, Käse und natürlich Champagner sowie Wein) führte nicht selten in die internationale Sterngastronomie. Auch in der eigenen Agentur (seit 2003) stehen die Themen Genuss im Vordergrund, etwa mit hochwertigen Apfel- und Fruchtweinen. Zudem bin ich leidenschaftlicher (Hobby)Koch, der die Verbindung von Weinen und Speisen sehr schätzt, und ich experimentiere ausgesprochen gerne. Whisky schätze ich schon lange Jahre, kann aber erst seit vergleichsweise kurzer Zeit rauchig-torfige Tropfen richtig genießen. Bei Gin und Rum erkunde ich zurzeit selbst neu die vielfältigen und überraschenden Aromen. Diese Genussofferten interessierten Menschen zu vermitteln, bereitet mir besondere Freude.

Martin Jung 5/5 (100%) 3 votes