Ina Manthey

Ein Nordlicht im Exil – mittlerweile schon seit 8 Jahren in Frankfurt und ein wenig sesshaft geworden. Mein Weg hat mich über Hamburg, Hannover, Lübeck, Lüneburg und Bamberg ins Rhein-Main-Gebiet geführt. Meine ersten Verbindung zu Wein habe ich bereits sehr früh geknüpft. Sicherlich war es ein großes Glück, während eines Schüleraustauschs auf einem Weingut im Bordeaux zu landen. Diese Verbindungen begleiten mich bis heute. Aber warum ständig in die Ferne schweifen, wenn man Gutes auch direkt vor der Tür finden kann. Die Weinregionen Rheinhessen und Pfalz und die dortige junge Winzergeneration hat es mir besonders angetan. Ihre Weine wollen wir mit unseren Verkostungen und dem Laden interessierten Weinfreunden näher bringen.

Meine Leidenschaft für Whisky wurde erst vor einigen Jahren geweckt, aber es war gleich Liebe auf den ersten Blick. Die Bandbreite an verschiedenen Aromen begeistert mich bis heute und macht mich immer wieder neugierig, neue Abfüllungen zu probieren. Welch’ ein Genuß!

Ina Manthey 4.8/5 (95%) 4 votes