3. – 5. Juli: RAD, WEIN & GESANG

rad-wein-gesang

Gemeinsam mit 5 Kolleg/innen – Weinhändler bzw. Gastronomen – werden wir an Rad, Wein & Gesang mit einem Weinstand teilnehmen. Dieses Event ist etwas ganz Neues. Intiiert wurde es von Jürgen Blümel vom Laden Artefakt in Offenbach. Früher selbst Amateurrennfahrer schätzt bei Radrennen in der Pfalz die tolle Atmosphäre von Weinausschank während und nach den Rennen. Diese Kombination holt er am ersten Wochenende im Juli an den Hessenring. Das ganze dann auch noch am gleichen Wochenende wie der Start der Tour de France. Mittags und Abends gibt es dazu noch ein musikalisches Rahmenprogramm.


Passend zum Thema sind wir am Start mit den jungen und wilden Winzer, die Träger des »weißen Trikots«. Der Name ist Programm: Weine in absoluter Topform, aus den Lieblingsregionen der Rad- und Weinkultur Deutschlands, die den Genuss auf ein neues Niveau bringen.


Mit am Start sind bei uns Weine vom Weingut Uli Metzger, Andreas Durst, BoudierKoellerWEINBAU DANIEL AßMUTHWeingut Hinterbichler …