26. August: Whisky-Tasting in Main Eiscafe im Komm Offenbach

26-8-whisky-tasting-main-eiscafe-komm-offenbach

Wer immer schon mal die geschmackliche Bandbreite schottischen Whiskys kennen lernen wollte, der ist hier genau richtig. Und damit auch für alle jene geeignet, die sich das erste Mal dem schottischen

»Lebenswasser«, dem Uisge Beatha, nähern wollen. Peter Reichard, Whiskyfachmann und Inhaber von „Die Genussverstärker“, stellt unterhaltsam und informativ je einen Whisky aus den schottischen
Regionen vor. Frisch aus Schottland zurück wird das Tasting untermalt von fotografischen Impressionen.

Beim Tasting erfahren Sie zudem auch wie Whisky produziert wird, was sich hinter Begriffen wie z.B. Single Malt oder Fassstärke verbirgt und etwas über die vielfältige Geschichte des Whiskys und die der Destillerien.

»Die Mannigfaltigkeit der Genüsse, die sich hinter dem Wort Rotwein verbirgt,
ist allgemein geläufig und anerkannt.
Für die meisten Menschen dagegen ist Whisky einfach nur Whisky.
Wie falsch diese Einschätzung doch ist.«

Eric Linklater, schottischer Autor

In der Pause gibt es ein Buffet mit verschiedenen Käsen und zwischen den Whiskys reichen wir Weißbrot sowie stilles Wasser.
Bitte sorgen Sie für eine gute »Grundlage« (Essen) vor der Verkostung und eine sichere Heimreise danach. Don’t drink and drive!

Die Teilnahmegebühr ist bei der Anmeldung fällig.
Teilnehmerzahl begrenzt.
Wir bitten um schriftliche Anmeldung per Mail oder im Eiscafé: info@main-eiscafe.de

Preis: 39 Euro
Whiskyrundreise durch Schottland
am 26.08.2016, Beginn 19:30 Uhr
Main Eiscafé | Aliceplatz 11 | 63065 Offenbach