11. Oktober: Scottish Whisky Tour – Whiskytasting durch die schottischen Regionen

scottisch-whisky-tour-whisky-tasting-offenbach-frankfurt

Wer immer schon mal die geschmackliche Bandbreite schottischen Whiskys kenne lernen wollte, der ist hier genau richtig. Und damit auch für alle jene geeignet, die sich das erste Mal dem schottischen »Lebenswasser«, dem Uisge Beatha, nähern wollen. Beim Tasting erfahren Sie auch wie Whisky produziert wird, was sich hinter Begriffen wie z.B. Single Malt oder Fassstärke verbirgt und etwas über die vielfältige Geschichte des Whiskys und die der Destillerien. Aber auch gestandene Whiskyfreund/innen finden hier neue spannende Tropfen, da wir in erster Linie Whiskys unabhängiger Abfüller wie The Whisky Chamber, The Maltman und Hepburn’s Choice ins Rennen schicken. Mit je einem Whisky werden die Lowlands, Highlands, Speyside, Islay, Campbeltown und die Inseln exemplarisch vertreten sein.

Folgende Whisky werden voraussichtlich im Tasting sein:
Lowlands: Bladnoch 2006, The Whisky Chamber
Speyside: Benrinnes 2001, Wemyss Malts
Highlands: Clynelish 16 Jahre, The Whisky Chamber
Islay: Bunnahabhain Heavily Peated, Gordon MacPhail
Inseln: Jura, Hepburns Choice
Campbeltown: Springbank 10 Jahre

»Die Mannigfaltigkeit der Genüsse, die sich hinter dem Wort Rotwein verbirgt, ist allgemein geläufig und anerkannt. Für die meisten Menschen dagegen ist Whisky einfach nur Whisky. Wie falsch diese Einschätzung doch ist.« 
Eric Linklater, schottischer Autor

In der Pause gibt es ein Buffet mit verschiedenen Käsen und zwischen den Whiskys reichen wir Weißbrot sowie stilles Wasser. Bitte sorgen Sie für eine gute »Grundlage« (Essen) vor der Verkostung und eine sichere Heimreise danach. Don’t drink and drive!

Wir bitten um verbindliche Anmeldung via E-Mail oder Telefon:
info@die-genussverstaerker.de bzw. 0172. 7771781

Preis 42 Euro inklusive Whiskys und Pausenbuffet mit schottischen und irischen Käsen (pro Person)
Ort Die Genussverstärker, Bernardstraße 63a, am Goetheplatz/Nordend, Offenbach
Datum/Beginn 11. Oktober 2015, 16 Uhr (Dauer ca. 2,5 Stunden)

Foto: Lagavulin Destillerie auf der Insel Islay